Mittwoch, 11. Juli 2018

Suchen Sie auch nach einem vernünftigen Anpack für die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen?

Die Digitalisierung ist mittlerweile zu einem zentralen und bestimmenden Element in unserem Alltag geworden. Die Flut digitaler Angebote ist gewaltig: In immer kürzerem Abständen kommt Neues auf den Markt und buhlt um die Gunst der Kunden.

Wie innovativ, wie digital ist Ihr Unternehmen? Gehen Sie das Thema aktiv an oder fragen Sie sich wie dieses 'Digitalisierung-Ding' auch für Ihr Unternehmen funktionieren könnte? Was muss geschehen, damit Ihr bisheriges Geschäftsmodell auch in der digitalen Welt noch funktioniert?

Das ist weniger eine Frage der Technik als vielmehr eine Frage der Haltung. Haben Sie sich schon einmal gefragt wie Sie als Unternehmer oder als Führungskraft zum Thema Veränderung? Wie offen sind Sie für Veränderungen? Was haben Sie als letztes neu ausprobiert?

Veränderungen in neue Welten (Digitalisierung, neue Arbeitswelt) sind schwer, schließlich wird völliges Neuland betreten, es gibt keine Erfahrungswerte und bisher vertraute Sicherheitsmuster greifen nicht mehr. Zuzuschauen ist keine Option. Verschaffen Sie sich Klarheit: Wo wollen Sie hin? Klären Sie Ihr Ziel und entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team einen gemeinsamen Weg, einen Sinn für die zukünftige Ausrichtung.

Der Workshop „ALLES 4.0 – was nun?“ bietet neben wertvollem Input und der Reflexion des eigenen Status quo, vor allem auch den Austausch und die Vernetzung mit Gleichgesinnten, die vor ähnlichen Aufgaben stehen. Die Teilnehmer erfahren anhand von Praxisbeispielen, wo und wie die Digitalisierung Unternehmen beeinflusst und sie erkennen so Handlungsfelder, in denen sie in ihrem Unternehmen tätig werden müssen. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf den KMP-Faktoren: Kunden, Mitarbeiter und Prozesse. Dabei stellt Kundenfokussierung den konzeptionellen Rahmen für die Digitalisierung

ZIELGRUPPE
Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte, die großen Wert legen auf loyale Kunden und begeisterte Mitarbeiter und das Thema Digitalisierung nicht länger vor sich herschieben, sondern für die Pflege der Kundenbeziehungen nutzen wollen
Exklusiv: 8 Teilnehmer/innen pro Termin

Der Workshop ist perfekt für Sie, wenn Sie Unternehmer und Führungskraft in einem kleinen und mittleren Unternehmen sind…   
  • und bisher eher einen weiten Bogen um die Digitalisierung gemacht haben 
  • schon einiges ausprobiert haben, doch zunehmend das Gefühl haben, Sie kommen nicht richtig voran 
  • und Sie auf der Suche nach einer systematischen Vorgehensweise sind 
  • und Sie erkannt haben, das Kundenorientierung in der digitalen Welt nicht ausreicht, um loyale Kunden zu bekommen
  • Sie für sich und Ihr Unternehmen erkannt haben, dass "weiter wie bisher" nicht mehr funktioniert, um mit Spaß und Freude bei der Arbeit zu sein
Egal, wo Sie sich gerade einordnen, Kundenfokussierung ist der ideale Weg, um das zu erreichen.


Sie erfahren im Workshop...
  • Wie Sie im Begriffsdschungel der digitalen Welt den Überblick behalten 
  • Worum es in der digitalen Transformation wirklich geht: die Menschen 
  • Was die Digitalisierung mit Ihnen persönlich macht
  • Welche Auswirkungen die Digitalisierung auf Ihr Unternehmen hat 
  • Welche Rolle das Magische Dreieck KMP - Kunde | Mitarbeiter | Prozesse - dabei spielt
  • Welche Strategie Sie für die Digitalisierung nutzen können: Kundenfokussierung als Kompass durch die Digitalisierung
Die 6 Bausteine des Workshops

Weitere Details auf der Workshopseite ALLES 4.0-was nun?

SUNSHINE SPECIAL



Das könnte Sie auch noch interessieren:
Impuls Papier "Digitalisierung verändert alles! Mit Kundenfokussierung den digitalen Wandel erfolgreich meistern."
Veränderungen fallen schwer... Führungskräfte sind nicht frei davon
Wanted! Kunden-Spirit
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Kundenzentrierung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen