Montag, 6. August 2018

#KundenSpirit KW30 und 31 Gebündelte Informationen für mutige Querdenker..

.. risikobereite Andersdenker, für Unternehmenswandler



Frisch kuriert für Sie, Lesenswertes aus der Woche 30 und 31 zu den Themen:


#CustomerExperience

Kundenbegeisterung auf einem neuen Level:
So sieht der neue Apple-Store in Mailand aus. ApplePiazza: wuv.de

Wie Sie Ihre Customer Experience nutzen, um sich vom Wettbewerb abzuheben! Erstklassiges Kundenerlebnis braucht Kenntnis über die jeweilige Phase der Customer Journey und der relevanten Touchpoints: Warum ist es wichtig, eine personalisierte Customer Experience zu bieten?

Auf der Suche nach Ideen für Customer Service? 
Kostenfreies ebook Digital Customer Service 2018 - Marketing Resultantmarketing-resultant.de



#Digitalisierung #Digitale Transformation

Veränderung Die digitale Revolution ist sehr darwinistisch Oréal#Chef Jean-Paul Agon:
 „Wir mussten uns komplett neu erfinden. Am Anfang war das ziemlich chaotisch.“: handelsblatt.com


Es kann nicht oft genug wiederholt werden: Digitalisierung - Der Mensch muss im Mittelpunkt stehen. 
Auch HRM muss 4.0 können: Der Mensch gehört in den Mittelpunkt der digitalen Transformation: DIGITALE WELT | Das Wirtschaftsmagazin zur Digitalisierung: digitaleweltmagazin.de


#Führung

„Selbstorganisation Potenzialentfaltung“ Wir brauchen Vorbilder.Günstige und ungünstige Erfahrungen aktivieren emotionales und kognitives Netzwerk im Hirn. 
Der Chef von Morgen ist ein Liebender, Prof. Gerald Hüther: humanresourcesmanager.de 

Welcher Arbeitstyp sind Sie? silentworker, caller, hands-on, communicator, thinker, hypercross, traveller Die Anforderungen an den Arbeitsplatz sind vielfältig.
Büroarbeit wird räumlich und zeitlich flexibler: smart.KYOCERAbusinessblog


#Unternehmenskultur

Unternehmen brauchen eine neue neue Fehlerkultur!
Sie wollen produktive Mitarbeiter? Dann machen Sie nie diesen Fehler: impulse.de

Beteiligung - darauf kommt es an! Da mangelt es immer noch auf breiter Front - neue Unternehmensstrukturen und -kulturen entwickeln sich nicht über Nacht. Mutig starten Unternehmenskultur.
Erfolg digitaler Transformation ist Frage der Kultur: cio.de

Auf die Haltung kommt es an!
Zukunftsfähigkeit sichern - durch Kooperation:
erfolgreiches-kundenmanagement-blogspot.com 

Sommer, Sonne, Urlaubszeit! Abschalten fällt Deutschen schwer: Zwei von drei Berufstätigen sind im Urlaub erreichbar... Muss das wirklich so sein? Welchen Konsequenzen hat das für die Erholung?
Web-Meeting am Strand: Pressemeldung bitkom.org

Masterplan als Königsweg kann es nicht mehr geben: Die Welt ist immer komplexer und unübersichtlicher geworden. Es bestehen Abhängigkeiten, die man vorab nicht erkennen kann. Lerne die Mehrdeutigkeit in möglichen Antworten auszuhalten. Entwickle eine neue Haltung: 
Eine Anleitung für das digitale Leben: deutschlandfunk.de


#Veränderung

Veränderung Wir können die Welt nur so weit verändern, wie die Welt akzeptiert, verändert zu werden. Inspiration gefällig?
Wollen wir Teil des Problems oder Teil der Lösung sein? Martin Recke in: wuv.de


Neuland Digitalisierung „Wir bewegen uns in einer Welt, in der wir alle gemeinsam experimentieren.“ Lesenswertes Interview mit Christoph Meinel in der SZ.
"Wir brauchen eine digitale Aufklärung": sueddeutsche.de


Veränderung „Wenn Sie wirklich verstanden haben worauf es ankommt, können Sie nicht weitermachen wie bisher“ 
Prof. Gerald Hüther, Vortrag "Nur gemeinsam sind wir stark", Video: youtube.de


#Buchtipps: 

Das neue Buch Erde 5.0 von Karl-Heinz Land  (erscheint am 8.08.2018)

Leseprobe: Erde 5.0 – Die Zukunft provozieren: khl.mynewsdesk.com

Digitalisierung in der Verwaltung: Risikovermeidung verhindert Vorankommen! Neues wird aus Angst vor Fehlern nicht gewagt. Wir brauchen eine neue Fehlerkultur: 

Martin Schallbruch: „Schwacher Staat im Netz“; handelsblatt.com


#Sommer

Sommer 2018: wo immer Sie gerade sind, was immer Sie gerade tun: Machen Sie das Beste draus!



#CustomerExperience, #DigitaleTransformation, #Digitalisierung, #Führung, #Unternehmenskultur, #Veränderung 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen