Freitag, 6. Juli 2012

Im Urlaub bin ich Kunde….

Heute ist es in NRW wieder soweit: Die Sommerferien beginnen.  Vom Flughafen Köln-Bonn starten allein heute 36.000 Urlauber mit großen Erwartungen in die perfekten Ferien. Wie sehen für Sie perfekte Ferien aus? Sonne und Meer? Berge und Aktivitäten? Kultur, Relax oder einfach nur die fremdländische Küche genießen?

So verschieden wie wir Menschen nun einmal sind, so unterschiedlich fallen unsere Erwartungen an einen perfekten Urlaub, an die perfekte Wohnung, den perfekten Service oder was auch immer wir gerade kaufen möchten, aus.  Hauptsache die ganz persönliche Vorstellung wird erfüllt. Individualität ist hoch im Kurs.
Ob es den Tourismusunternehmen in den nächsten Wochen immer und überall gelingen wird, den Wunsch nach Individualität zu erfüllen, wage ich zu bezweifeln. Eine Herausforderung ist es auf jeden Fall... Ich bin jetzt schon gespannt, welche Geschichten es nach der Rückkehr aus dem Urlaub zu hören gibt. Oder vielleicht twittert der eine oder andere schon während des Urlaubs oder hinterlässt eine Bewertung auf den zahlreichen Hotelbewertungsportalen…

Im Urlaub lassen wir uns gerne von morgens bis abends bedienen. Wir sind Kunde - rund um die Uhr. Gelingt es ihrem Hotel, dem Urlaubsveranstalter, den Restaurants, den Autovermietern Ihre individuellen Erwartungen zu erfüllen? Wie fühlen Sie sich in der Rolle des Kunden?

Jetzt ist die Zeit für eine - angenehme - Feldstudie. Sammeln Sie Eindrücke und Ideen, wie Sie die Erwartungen Ihrer Kunden noch besser erfüllen können!

Die PRO:FIT.MACHER wünschen Ihnen einen erholsamen und stressfreien Urlaub!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen