Mittwoch, 2. Dezember 2015

Der neue Edeka Werbespot spaltet die Nation…


Am Wochenende waren es knapp 2,5 Mio Abrufe und heute sind es schon mehr als 18,7 Mio Aufrufe auf YouTube. Der Spot geht ab und die Nation ist gespalten. Interessiert, was die Presse dazu schreibt? Und wie die Leser reagieren? 

Hier eine kleine, aktuelle Auswahl:


Reklame - Der Opa, der alle zum Weinen bringt
Süddeutsche Zeitung - vor 16 Stunden - Dezember 2015.

Werbung - Umstrittener Edeka-Spot: Extrem unrealistisch, dennoch ein Lehrstück
Süddeutsche Zeitung - vor 20 Stunden - Dezember 2015.
Edeka sorgt mit einem umstrittenen Werbespot für Gesprächsstoff. Inzwischen wurde das...


O du einsame Weihnachtszeit!
ZEIT ONLINE‎ - vor 20 Stunden - Dezember 2015.

Gesellschaft - Edeka und der einsame Rentner
Süddeutsche Zeitung - vor 2 Tagen – Dezember 2015.

Jung von Matt: Edeka und der neue Mut in der deutschen ...
horizont - vor 2 Tagen - November 2015.
Die Reaktionen auf den Edeka Weihnachtsspot waren so überwältigend wie vielfältig, doch eines steht wohl außer Zweifel: ...

W&V: Edeka zur Kritik: Spot #Heimkommen "bewegt viele ...
wuv - vor 2 Tagen - November 2015
Der Edeka-Spot #Heimkommen handelt von einem alten Mann. Die Kreation stammt von ...

#heimkommen: Neuer Weihnachtsspot von Edeka sorgt für ...
Stern - vor 3 Tagen - November 2015.
Diskussion um Edeka-Werbung: Regt dieser Weihnachtsspot zum Nachdenken an oder ist er pietätlos?

Nachfolger von "Supergeil": Das ist der neueEdeka-Clip ...
The Huffingtonpost - vor 4 Tagen - November 2015.
Bisher waren Edeka-Kampagnen meistens lustig – wie zum Beispiel der "Supergeil"-Clip, in dem Friedrich Liechtenstein ... Der Spot ist traurig und schön zugleich.

 
 

Und was halten Sie von diesem Spot und der daraus mittlerweile entstandenen Diskussion?

Falls Sie den Edeka Weihnachtspot 2015 noch nicht gesehen haben:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen