Dienstag, 2. Juni 2015

Hätten Sie es gewusst? Die häufigsten Gründe für den Abbruch eines Online-Kaufs


Wann waren Sie das letzte Mal im Internet unterwegs, wollten etwas kaufen und haben dann den Kaufvorgang abgebrochen? Was hat Sie in diesem Moment vom Kauf abgehalten? 

Der Münchener Datenanalysespezialisten trbo  hat hierzu eine Umfrage unter 1.000 deutschen Internetnutzern gemacht. Die Befragten nannten folgende Gründe für einen Warenkorbabbruch:

Foto: trbo
  • Höhe Versandkosten (57 Prozent)
  • Unpassende Zahlungsmethode (53 Prozent)
  • Kundenkonto anlegen (39 Prozent)
  • Produkt war woanders billiger (33 Prozent)
  • Versanddauer zu lang (24 Prozent)
  • Langer, umständlicher Verkaufsprozess (23 Prozent)
  • Technische Probleme (21 Prozent)
  • Fehlende Produktinformationen (15 Prozent)

Potentielle Kunden, so kurz „vor dem Ziel“, zu verlieren ist schmerzlich. Die Gründe für den Kaufabbruch zu kennen hilft, seinen Shop immer auf dem neuesten Stand der Kundenerwartungen zu halten.

Kennen Sie die aktuellen Zahlen Ihres Shops? 
Entspricht Ihr Shop noch den Erwartungen Ihrer Kunden oder haben Sie in letzter Zeit vielleicht sogar rückläufige Zahlen? Warum? Liegt es am Shop oder an den Angeboten? Gehen Sie der Sache auf den Grund und fragen Sie Ihre Kunden.

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