Montag, 14. Oktober 2013

Kunden überraschen - Kunden begeistern: Digital Eatery - Microsoft eröffnet Café mit Showroom in Berlin

Seit September hat Microsoft in Berlin eine neue Repräsentanz. Das Besondere an diesem Standort ist ein völlig neuartiges Konzept, welches im Erdgeschoss des Gebäudes, die Digital Eatery vorsieht. Hierbei handelt es sich um eine 250 qm große Lounge mit Cafè und Showroom. Rund 80 Personen finden Platz im Innenbereich, weitere 50 im Außenbereich.

@Microsoft Digital Eatery Berlin














Networking mit Kinect, Surface und Windows Phone

Microsoft versteht sich als Gastgeber und Treffpunkt der digitalen Gesellschaft und lädt in der Digital Eatery zum Kennenlernen ein. Neben den bekannten Hard- und Software Produkten bietet Mircrosoft zukünftig auch verstärkt Services (wie z.B. SmartGlass oder SkyDrive) für Konsumenten an. Aus diesem Grund auch die Neuausrichtung in der Kommunikation mit den Kunden: Produkte sollen erleb- und unfassbar werden.

Ohne jeglichen Verkaufsdruck können die Besucher der Lounge die Vielfalt der Produkte kennenlernen und ausprobieren. Zur besseren Übersicht ist die Lounge aufgeteilt in 4 Themenwelten: "zuhause", "unterwegs", "im Büro" und "Music Lounge". Mitarbeiter stehen für Fragen rund um die Produkte und als direkte Ansprechpartner zu Verfügung.


Dialog und IT Innovation unter einem Dach

Das Dachgeschoss der Microsoft Hauptstadtzentrale steht ganz im Zeichen der Gründerförderung. Eine ganze Etage ist hier für IT-Start-ups reserviert. Studenten und Entwickler finden dort optimale Arbeitsbedingungen und Raum für ihre Geschäftsideen sowie die nötige Infrastruktur und Beratung für deren Umsetzung.


Quelle: Microsoft Pressemeldung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen