Man könnte fast meinen, die Adventszeit ist in diesem Jahr
kürzer als in den Jahren zuvor, denn seit heute läuft sie wieder die EDEKA
Online Weihnachtskampagne. Nach dem weltweiten Erfolg mit #Heimkommen im letzten
Jahr [bis heute über 50,4 Mio YouTube
Aufrufe], hat sich EDEKA in diesem Jahr wieder für ein gesellschaftliches Thema
entschieden: #Zeitschenken.
Der Spot und die dazugehörigen Internetseite konzentrieren
sich voll und ganz aufs Thema, während im TV-Spot
„Extrawurst“ es eher um Produkte geht wobei auch hier der Bezug zum
Gesamtthema Zeit aufgegriffen wird.
Mit dem Thema ist EDEKA dieses Mal nicht allein, auch Otto
hat es in seiner Kampagne "Schenke das Wertvollste, das du hast:
Zeit" gewählt. Selbst die Hashtags beider Kampagnen sind sehr ähnlich.
Unter #ZeitGeschenk fordert Otto zum Mitmachen
auf.
Gefällt Ihnen der Song aus dem Otto Weihnachtsfilm? Dann finden Sie hier
alle Infos wie Sie an ihn kommen.
Und was gibt es dieses Jahr sonst noch an
Weihnachtskampagnen?
Kurz knapp und witzig: IKEA mit „Gute Aussichten für Weihnachten“
Kurz knapp und witzig: IKEA mit „Gute Aussichten für Weihnachten“
In den letzten Jahren hat das britische Handelsunternehmen
John Lewis immer wieder mit seinen viralen Kampagnen für Stimmung und Gesprächsstoff gesorgt: John
Lewis – Christmas Advert 2016: #BusterTheBoxer
Immer wieder schön anzuschauen:
Die Deutsche Bahn Nikolaus Überraschung 2012
Die Deutsche Bahn Nikolaus Überraschung 2012
Welche Überraschungen planen Sie dieses Jahr?
Für Ihre Kunden? Ihre Familie? Egal was Sie vorhaben, ich wünsche Ihnen eine schöne und stressfreie Advents- und Weihnachtszeit.Machen Sie es einfach. Einfach angehm anders. Lassen Sie den Stress, Stress sein. Vergessen Sie nicht:Den Stress machen wir uns meist selbst. Weniger ist mehr.
Für Ihre Kunden? Ihre Familie? Egal was Sie vorhaben, ich wünsche Ihnen eine schöne und stressfreie Advents- und Weihnachtszeit.Machen Sie es einfach. Einfach angehm anders. Lassen Sie den Stress, Stress sein. Vergessen Sie nicht:Den Stress machen wir uns meist selbst. Weniger ist mehr.
Hier finden Sie noch
mehr zum Thema Kundenüberraschungen:
2015: Kunden überraschen – Kunden begeistern: Alle Jahre wieder in der Weihnachtszeit….
2014: Originelle Kundenüberraschung in der Weihnachtszeit
2015: Kunden überraschen – Kunden begeistern: Alle Jahre wieder in der Weihnachtszeit….
2014: Originelle Kundenüberraschung in der Weihnachtszeit
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen